Am 09. August fand der erste Freiarbeitskurs mit Katharina Schneidhofer (Crazy Showhorses) bei sommerlichen Temperaturen statt !

Anfangs gab es für alle 8 Teilnehmer eine Grundeinführung in die Freiarbeit. Hierbei wurde die Futtermanier und das richtige/gezielte Loben näher gebracht. Egal ob jemand klickert oder Futterbelohnung gab, Katharina hat sich auf jeden Einzelnen eingestellt. Es wurde in 2 Gruppen zu je 4 Teilnehmern eingeteilt. Die Gruppen harmonierten sehr gut miteinander und dabei durften wir wieder neue Menschen-Tierpaare kennenlernen, was uns immer SEHR freut.
Mittags gab es für die Kursteilnehmer Wurstsalat und vegetarischen Nudelsalat, gesponsert von Karin Großmayer.

Spaß stand an oberster Stelle, nicht nur für die Menschen auch den Pferden konnte man den Spaß an diesem Kurs ansehen. Das Vertrauen zwischen Mensch und Pferd wurde immer mehr vertieft.

Nach einem tollen und lehrreichen Tag wurden uns noch Übungen fürs weitere Lernen zuhause gezeigt. Dabei wurde besonders wert drauf gelegt, dass Jeder sein Ziel weiter verfolgen kann.

Das freie Arbeiten mit seinem Pferd ist etwas ganz BESONDERES, verbindet das Mensch-Pferd Paar und stärkt das Vertrauen.

Wir freuen uns auf den nächsten Kurs mit Katharina.

Bilder dazu...hier

WWR auf Facebook