Unser ERSTER Kurs im Jahr 2020 UND der ERSTE Zirkuslektionenkurs mit Sandra Vogelsinger

fand im März bei herrlichem Sonnenschein statt und war ein voller Erfolg und fand gerade noch rechtzeitig vor der Ausgangseinschränkung infolge Coronavirus statt.

Insgesamt waren wir 6 Teilnehmer. Sandra hat sich individuell auf jeden Einzelnen und dessen Wünsche eingestellt. Im Vordergrund standen natürlich immer das Wohl der Pferde und deren Konzentrationsmöglichkeiten.

Mit den Anfängern wurde bei den Grundvoraussetzungen wie:

  • Rückwärtsrichten
  • Stehen bleiben, wenn man ums Pferd herumgeht

angefangen, bis man dann überging zum Kompliment, Knien, Verbeugen. Je nach Level bzw. vorranging abgestimmt auf die Konzentrationsmöglichkeit der Pferde. Es war ein ausgesprochen netter Kurs in geselliger Runde. Zu Mittag wurde gemeinsam Gulasch gegessen. Dies haben eine Kursteilnehmerin und ihr Mann gesponsert. HERZLICHEN Dank dafür.

Sandra Vogelsinger hat sogar eine extra super schöne und leckere Torte für den Kurs gebacken. VIELEN HERZLICHEN Dank dafür und für Deine Zeit und Deine Geduld bei diesem Kurs.

Zusammengefasst darf ich sagen:
Es war ein wirklich schöner Kurs in „kleinem“ Rahmen – wobei klein bei 6 TN vielleicht nicht der richtige Ausdruck ist – und Sandra hat gekonnt in Schritten vermittelt, wie man ans Ziel kommt.
Ich darf behaupten, dass Sandra sowohl Backtechnisch, als auch Zirkuslektionentechnisch eine Begabung hat. Und auch wenn es nicht gleich so funktioniert sie Ausdauer und Möglichkeiten findet, um ans Ziel zu kommen, immer im Fokus habend, dem Pferd die Lektionen schmackhaft machen und zur Mitarbeit zu motivieren.

Sandra hat schon ein Händchen zum Unterrichten von Zirkuslektionen.

DANKE für den tollen Kurstag.

Bilder dazu...hier

WWR auf Facebook