3. WWR VEREINSMEISTERSCHAFT
25. Oktober 2008

Zum ersten Mal war die Westernhorse Ranch in Eggendorf/Th., Austragungsort unserer Vereinsmeisterschaft. Der Abschluss eines aktiven Sportjahres unserer Mitglieder. Diese Veranstaltung, bietet eine Leistungsfeststellung unter Turnierbedingungen und diese Gelegenheit haben sich auch unsere ReiterInnen nicht entgehen lassen.

Andrea Zauner, unsere Richterin und ihr Assistent Philipp Urbitsch kamen pünktlich und warm gekleidet, denn auch diesmal wurden wir temperaturmäßig nicht verwöhnt. Für alle ausgeschriebenen Bewerbe, in den Klassen Novice und Rookie, wurde fleißig genannt. Letzter Bewerb am Vormittag, nach Trail und Western Horsemanship, war der Ranch Trail. Hier wurde nicht nur reiterliches Können, sondern auch Geschick im Transport eines Gegenstandes, im Lassowerfen und bei einem Schiebetruhen-Slalom gefordert.

Der Duft der Schmankerln vom Grill lockte nun alle, Reiter wie Besucher, in die Festhalle. Vom Kotelett, über Spieße, Salat und Weinkraut, bis hin zu den köstlichen Mehlspeisen, Kaffee und Glühwein spannte sich das große Angebot unserer Küche. Gestärkt und mit neuem Elan, konnten dann die Bewerbe des Nachmittags in Angriff genommen werden.

Jetzt standen Pleasure und Reining und als Abschlussbewerb das Boot Race auf dem Zeitplan. Für das Boot Race gab es drei mutige Nennungen. Als erster Reiter, mit wieder korrekt angezogenem Stiefel, erreichte Hannes Polt auf Hawks Queen Bee das Ziel. Gleich im Anschluss an die Bewerbe, wurden die neuen Vereinsmeister 2008, in den Klassen Novice und Rookie, geehrt.

Vereinsmeister Novice 2008
1. Daniela Binder / Nawarina
2. Barbara Laister / Igor
3. Karin Großmayer / Shirin Jay Bar

Vereinsmeister Rookie 2008
1. Karl Asperger / Shades of Bounty
2. Kerstin Fallinger / Sarah
3. Natascha Zeller / Winnie the Skip

Gäste
1. Daniela Winkler / El Khafji

Ranch Trail
1. Karl Asperger / Shades of Bounty
2. Karl Geist / Tucks Hotrodder
3. Hannes Polt / Hawks Queen Bee
4. Kerstin Fallinger / Sarah

Boot Race
1. Hannes Polt / Hawks Queen Bee
2. Karl Asperger / Shades of Bounty
3. Daniela Binder / Nawarina

 

 

WWR auf Facebook