2012
Neue Herausforderungen warten ... PDF Print E-Mail

Generalversammlung, am 20. Jänner, im Gasthof Baier in Breitenwaida.

KURSE
Westernreitkurse
23. - 24. März                Sepp Mittmannsgruber
31.3. - 01. April             Joedy Cunningham
21. - 22. April                Joedy Cunningham
26. - 27. Mai                  Sepp Mittmannsgruber
10. Juni                          Joedy Cunningham  
20. - 21. Juli                   Sepp Mittmannsgruber
18. - 19. August             Joedy Cunningham
15. September                Joedy Cunningham
28. - 29. September        Sepp Mittmannsgruber

Trailkurs
1. Mai                             Gisela Denk
CIMG0016
CIMG0018

Extrem Cowboy Up
09. Juni                          Joedy Cunningham
CIMG0046

CIMG0053

CIMG0056

CIMG0064

Zirkuslektionen
10. März                        Margarete Popp und Peter Riess
06. Oktober                    Margarete Popp und Peter Riess
Zirk._10_17

Zirk._10_50

TURNIERGESCHEHEN
CWN-C, 12. - 13. Mai, Großkadolz
Die zahlreichen Turnierteilnehmer zeigten gute Leistungen in den verschiedenen Disziplinen. Hervorzuheben ist Gerhard Hairas, der mit seiner Vollblutaraberstute Shiney Muscalena bei der Reining S unschlagbar war und die Zuschauer zu Begeisterungsstürmen hinriss. 
Defizite gab es allein beim Wetter. Samstag und Sonntag schlugen die Eismänner mit voller Wucht zu. Aber die Turnierteilnehmer nahmen es gelassen. Gegen das Wetter kommt man eben nicht an. Zusammenfassend kann man sagen, es war ein sehr gut besuchtes Turnier und sah zufriedene Teilnehmer.
DSC01472

Reitertreffen, 2. September, Großkadolz
Am Start sah man wieder treue Stammgäste, unsere Vereinsmitglieder und die frischgebackenen WRC Besitzerinnen. Die Leistungen in den einzelnen Klassen waren sehr ansprechend, das bezeugten auch die guten Scores. Leider waren die Bewerbe der WWR Vereinsmeisterschaft nur schwach besetzt und die aussichtsreiche Kandidatin Daniela Binder musste wegen Lahmheit des Pferdes leider aufgeben. So konnten wir keinen Vereinsmeister 2012 küren.
DSC_0278

DSC_0346

PRÜFUNGEN
Westernriding Certificate, 1. September
Sechs Kandidatinnen traten zur Prüfung an. Gerichtet wurden sie von Andreas Jarc und den Beisitz des NOEPS hatte Dr. Hilde Jarc. Sie sahen durchwegs gute  Leistungen und auch das theoretische Wissen überzeugte. Wir gratulieren: Lisa Vybiral, Julia Vybiral, Daniela Mold, Selina Kafka, Caterina Plosky, Sandra Hödl.
Westernriding Certificate Bronze - hier konnte Elisabeth Etthofen diese Prüfung positiv abschließen.
DSC_0011

DSC_0171

DSC_0183

WANDERRITTE
6. Jänner - Dreikönigsritt nach Klein Maria Dreieichen
9. April - "Grean", Obritz, Heuriger Städtner.
Greanritt_15001

Greanritt37

Greanritt18
An einem Ostermontag mit strahlend blauem Himmel, ein herrlicher Frühlingstag. Diesmal führte der Ritt von Mailberg über den Galgenberg und dem Steinberg ins Pulkautal. Eine wunderschöne und abwechslungsreiche Reitstrecke, die uns voll begeistert hat.
29. April - Georgiritt in Mittergrabern und Pferdeweihe
28. - 29. Juli - Ritt nach Fronsburg
Eine Einladung von Barbara und Harald Laister zum idyllisch gelegenen Jagdhaus bei Fronsburg. Es war ein Wanderritt der, trotz der Wetterkapriolen, viel Spaß gemacht hat.
DSCN2085

DSCN2069

WWR INTERN
Freud und Leid liegen nah beisammen.
Ein Tag der Trauer
Unser Vereinsmitglied Karin Zott ist am 15. März 2012, nach langer und schwerer Krankheit verstorben. Einige unserer Mitglieder begleiteten sie auf ihrem letzten Weg. 
Karin war 10 Jahre Mitglied unseres Vereines und hat bei allen Veranstaltungen immer tatkräftig mitgeholfen. Wir werden sie sehr, als liebe und stets optimistische Freundin vermissen.
Karin_1

Karin_2
Hochzeit
Doris Städtner und Matthias Brandstötter haben geheiratet. Zur kirchlichen Trauung am 4. August, in der Pfarrkirche Obritz, kam auch eine Abordnung unseres Vereines mit ihren Pferden.
DSCN2123


Großbaustelle Reithalle Großkadolz
Die Unebenheiten des Reitbodens haben uns veranlasst, die Erneuerung des Bodens in Angriff zu nehmen. Ein großes Vorhaben, das wir mit vereinten Kräften gemeistert haben.
2012-03-08_11.03.34

2012-03-09_14.04.49

2012-03-19_13.39.04

2012-03-13_17.42.25

2012-03-20_19.00.14

Viereck

2012-03-22_10.02.43


Das war einen Bericht in den Tageszeitungen wert
In der Nacht vom 29. Februar auf den 1. März, verursachte ein Wasserrohrbruch das Abrutschen der Straße in der Kellergasse und den Einsturz mehrerer Keller. Der Betrieb im Pferdesportzentrum Großkadolz war, durch die Sperre der Ortswasserleitung und der Abschaltung des Stromnetzes, zwei Tage lang ebenfalls massiv betroffen.
Happy WWR Afternoon and Night
Eine Einladung des Vereines, am 30. Juni, in Schöngrabern bei Norbert und Maria Bravek. Ein gemütliches und zwangloses Treffen, das die Kommunikation innerhalb des Vereines fördern soll.
CIMG0007

JAHRESABSCHLUSSFEIER
In bewährter Art und Weise im Gasthof Rammel, in Hollabrunn, am 23. November. Ein Abend kurzweilig, unterhaltsam und vor allem ein Abend bei dem sich alle wohlgefühlt haben und Spaß hatten.
CIMG0012

 


WWR auf Facebook