2008
Friedenslicht 2008
Written by   
Montag, den 29. Dezember 2008 um 16:07 Uhr

Das Licht von Bethlehem.

Wie alle Jahre wieder und mit immer größerem Echo, brachten wir auch heuer wieder das Licht von Bethlehem zum Hauptplatz in Hollabrunn.
Wir, das waren 20 Reiter vom Reitsstall Wenzel (wie alle Jahre, auch heuer wieder vertreten) und Reiter des Weinviertler Western Reitvereines (Eggendorf im Thale) sowie 2 Kutschen (BM Berger u. Hr. Wimmer) die das Licht an die ca. 300 Leute die sich am Hollabrunner Hauptplatz eingefunden hatten, zu übergeben.
Zwei Glühweinstandeln sowie ein Maronibrater sorgten für das leibliche Wohl der Anwesenden.

Aktuelle Fotos folgen!

 
Jahresabschlussfeier 2008
Written by   
Montag, den 01. Dezember 2008 um 16:33 Uhr

Unsere Jahresabschlussfeier 2008,

das letzte gesellschaftliche Treffen der Vereinsmitglieder, diesmal im Restaurant Reisinger, in Hollabrunn.
Obmann Norbert Bravek gab einen kurzen Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten der Weinviertler Western Reiter, die auch dieses Jahr geprägt hatten. Auch die ersten Veranstaltungen des neuen Jahres wurden bereits vorgestellt. Ein Dankeschön galt auch den Reitstallbesitzern, die uns durch zwei Jahre, für unser sportliches Angebot, ihre Reitsportanlagen zur Verfügung gestellt hatten:

Reitstall Müll, Immendorf
Reitstall Garber, Oberthern
Reitstall Zeiller, Großkadolz
Knoll Ranch, Schöngrabern
Long View Ranch, Wilhelmsburg

Zum Abschluss, konnten unsere eifrigen Turnierreiter das Sponsoring des Vereines in Empfang nehmen.

Nach dieser offiziellen Eröffnung, die jedem die vielseitigen Angebote des Vereines wieder in Erinnerung bringen sollte, wurde das Buffet eröffnet und es wurde auch gleich herzhaft zugegriffen. Mit Gesprächen, Diskussionen, Austausch von Erfahrungen und Neuigkeiten, aber auch Vereinbarungen zu baldigen Treffen klang dieser gemütliche Abend aus.

 

 
Licht v. Bethlehem
Written by   
Donnerstag, den 23. Oktober 2008 um 18:27 Uhr

Wie schon die vergangenen Jahre auch, treffen wir uns am 24. Dezember am Hollabrunner Hauptplatz um 14:00 Uhr, um das Friedenslicht zu überbringen.

Wer mitmachen möchte, sollte sich um Uhr 13:30 am Billa Parkplatz in Hollabrunn, einfinden.

 
Jahresabschlussfeier
Written by   
Sonntag, den 23. März 2008 um 11:42 Uhr

28. November 2008

Ort: Restaurant Reisinger, Hollabrunn

Einladung ergeht gesondert.

 
Vereinsmeisterschaft 2008
Written by   
Freitag, den 31. Oktober 2008 um 20:38 Uhr

3. WWR VEREINSMEISTERSCHAFT
25. Oktober 2008

Zum ersten Mal war die Westernhorse Ranch in Eggendorf/Th., Austragungsort unserer Vereinsmeisterschaft. Der Abschluss eines aktiven Sportjahres unserer Mitglieder. Diese Veranstaltung, bietet eine Leistungsfeststellung unter Turnierbedingungen und diese Gelegenheit haben sich auch unsere ReiterInnen nicht entgehen lassen.

Andrea Zauner, unsere Richterin und ihr Assistent Philipp Urbitsch kamen pünktlich und warm gekleidet, denn auch diesmal wurden wir temperaturmäßig nicht verwöhnt. Für alle ausgeschriebenen Bewerbe, in den Klassen Novice und Rookie, wurde fleißig genannt. Letzter Bewerb am Vormittag, nach Trail und Western Horsemanship, war der Ranch Trail. Hier wurde nicht nur reiterliches Können, sondern auch Geschick im Transport eines Gegenstandes, im Lassowerfen und bei einem Schiebetruhen-Slalom gefordert.

Der Duft der Schmankerln vom Grill lockte nun alle, Reiter wie Besucher, in die Festhalle. Vom Kotelett, über Spieße, Salat und Weinkraut, bis hin zu den köstlichen Mehlspeisen, Kaffee und Glühwein spannte sich das große Angebot unserer Küche. Gestärkt und mit neuem Elan, konnten dann die Bewerbe des Nachmittags in Angriff genommen werden.

Jetzt standen Pleasure und Reining und als Abschlussbewerb das Boot Race auf dem Zeitplan. Für das Boot Race gab es drei mutige Nennungen. Als erster Reiter, mit wieder korrekt angezogenem Stiefel, erreichte Hannes Polt auf Hawks Queen Bee das Ziel. Gleich im Anschluss an die Bewerbe, wurden die neuen Vereinsmeister 2008, in den Klassen Novice und Rookie, geehrt.

Vereinsmeister Novice 2008
1. Daniela Binder / Nawarina
2. Barbara Laister / Igor
3. Karin Großmayer / Shirin Jay Bar

Vereinsmeister Rookie 2008
1. Karl Asperger / Shades of Bounty
2. Kerstin Fallinger / Sarah
3. Natascha Zeller / Winnie the Skip

Gäste
1. Daniela Winkler / El Khafji

Ranch Trail
1. Karl Asperger / Shades of Bounty
2. Karl Geist / Tucks Hotrodder
3. Hannes Polt / Hawks Queen Bee
4. Kerstin Fallinger / Sarah

Boot Race
1. Hannes Polt / Hawks Queen Bee
2. Karl Asperger / Shades of Bounty
3. Daniela Binder / Nawarina

 

 

 
Vereinsmeisterschaft 2008
Written by   
Sonntag, den 23. März 2008 um 10:37 Uhr

WWR
VEREINSMEISTERSCHAFT
 

25. Oktober 2008

Veranstaltungsort: Westernhorse Ranch Einsiedl, 2031 Eggendorf/Thale
 Beginn: 10:00 Uhr

Austragungsort: Halle 20 x 40 m
Kontakt: Maria Bravek, 0660/6567314, CLOAKING
Nennschluss: 15. Oktober 2008, bis 1 Stunde vor dem Bewerb möglich
Richter: Andrea Zauner
Preise: Pokale für die Vereinsmeister Novice und Rookie, 1. - 3. Platz
            Pokale 1. - 3. Platz für Boot Race und Ranch Trail
Wertung: Die Vereinsmeister werden durch All Around Wertung aus allen Bewerben der Klassen Novice und Rookie ermittelt.
Gebühren: Nenngeld Euro 15,00 / Pferd
Essen und Getränke: Für WWR-Starter und Mitarbeiter gratis (1 Essen, 1 Getränk); Bons in der Meldestelle.
Besondere Bestimmungen: Novice Klassen kein WRC
             Pferdepass mit aktiven Impfschutz
             Alle Pferde müssen haftpflichtversichert und frei von ansteckenden Krankheiten sein.
Für alle Bewerbe: Keine Startkarte und keine Kopfnummer erforderlich.

Gastreiter herzlich willkommen!

Zeitplan
Beginn: 10:00 Uhr
01   R  Trail                          LZ
02   N  Trail                          LZF
03   R  Horsemanship           LZ
04   N  Horsemanship           LZF
05   O  Ranch Trail               LZF
Mittagspause bis ca. 14.00 Uhr
06   R  Pleasure                    LZ
07   N  Pleasure                    LZF
08   R  Reining L 8                 LZ
09   N  Reining L 4                 LZF
10   O  Boot Race                  LZF

Im Anschluss Ehrung der Vereinsmeister.
Geselliger Ausklang / Stammtisch!

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme und bitten um verlässliche und rechtzeitige Anmeldung.

 

 

 
Chantal Wolf
Written by   
Donnerstag, den 21. August 2008 um 09:25 Uhr
Bin Stolz auf Jimmy!
 
Kärntner auf Besuch
Written by   
Mittwoch, den 13. August 2008 um 12:45 Uhr
Eggendorf im Thale und hier die Westernhorse Ranch Einsiedl war Ziel für fünf Wanderreiter. Vier Kärntner, Werner Pfandl, Hiel Herbert, Josef Monz und Franz Höfferer aus Feldkirchen und Himmelberg und ein niederösterreichischer Reiter, Erwin Chloupek waren eine Woche im Weinviertel und grenzüberschreitend in Tschechien unterwegs.
Für zwei Nächte und einen Tag, vom 11. - 13. August 2008, war Eggendorf Stützpunkt und Ausgangspunkt für einen ausgedehnten Rundritt. Der lange und heiße Reittag wurde mit köstlichen Grillkoteletts, in gemütlicher Runde, beschlossen.
Die Westernhorse Ranch Einsiedl ist eine offizielle Wanderreitstation des BFV. Unsere Kärntner Reiter waren die ersten Gäste. 
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 5

WWR auf Facebook